Rudelzhauser Fußballer sind mit einem Sieg gestartet

Am ersten Spieltag der neuen B-Klassen Saison empfing der Aufsteiger TSV Rudelzhausen den SV Hohenkammer.

Das Spiel startete bei starkem Regen mit vielen individuellen Fehlern, so dass es schon nach 3 Minuten durch einen Patzer des Rudelzhauser Torwarts 0:1 für die Gäste stand. Die TSV-Elf konnte allerdings bereits nach 10 Minuten durch ein Elfmetertor von Werner Rauscher und einen Fernschuss von Jonas Engelmann die Führung übernehmen. Nach dem Ausgleich zum 2:2 von Hohenkammer konnte der TSV erneut durch Daniel Dlugosch im schönen Zusammenspiel mit Markus Ostermeier in Führung gehen. Allerdings glich Hohenkammer noch vor der Halbzeit nach einer Ecke wieder zum 3:3 aus.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich weniger ausgeglichen, da die Rudelzhauser Spieler sichtlich engagierter aus der Kabine starteten. Mit zunehmender Spieldauer dominierten die Gastgeber das Spiel immer mehr, so dass der TSV durch drei weitere Tore von Daniel Dlugosch und einer jetzt auch soliden Defensivarbeit, aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen hat. Nächsten Sonntag 15.08.2021 ist der TSV dann zu Gast in Kranzberg. Das Spiel beginnt schon um 13:15 Uhr.