Olympiade und Mini-Turnier

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 22.08.2020

Olympiade und Mini-Turnier

TSV bietet Kindern im Ferienprogramm gelungene Freiluftgaudi

Rudelzhausen. (red) Mitgemacht beim Ferienprogramm der Gemeinde hat heuer auch der TSV unter dem Motto Fußball, Spiel undSpaß“. Freilich musste man sich in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie vorab Gedanken machen wie ein solches Programm zu gestalten wäre.

Die Organisatoren hatten schon reichlich Erfahrung durch den wieder anlaufenden Trainingsbetrieb und so war es möglich die Veranstaltung für die Kinder zwischen sieben und zehn Jahren als Freiluftveranstaltung durchzuführen und den Hygienevorschriften Genüge zu tun. Teilgenommen haben insgesamt zwölf Kinder, sie wurden von vier Jugendspielern des TSV betreut

Austoben nach Herzenslust

In zweieinhalb Stunden konnten sich die Grundschüler nach Herzenslust austoben. Veranstaltet wurde eine kleine Olympiade mit sechs Spielstationen mit und ohne Ball. In Teil zwei des Nachmittag gab es dann ein Mini-Turnier mit vier Mannschaften.

Da die Veranstaltung sehr gut angekommen ist, möchte der TSV diese auch im kommenden Jahr wieder im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde anbieten.

Eine willkommene Erfrischung war der Wasserlauf durch einen Hindernisparcours – Gar nicht so einfach. Beim Zielpassen mußten die jungen Kicker Gefühl für den Ball beweisen. Fotos: Christoph Geier