Taekwondo-Nachwuchs startet in die Turniersaison

Acht junge Sportler der TSV-Taekwondoabteilung waren beim Nachwuchsturnier der Bayerischen Taekwondo-Union in Dillingen

Bericht der Hallertauer Zeitung vom 19.02.2020

Taekwondo-Nachwuchs startet in die Turniersaison

Rudelzhausen. (red) Acht junge Sportler der TSV-Taekwondoabteilung waren zum Saisonauftakt gemeinsam mit Trainer Michael Plenagl beim Nachwuchsturnier der Bayerischen Taekwondo-Union in Dillingen vertreten. Insgesamt gingen dort 245 Teilnehmer aus 21 Vereinen an den Start.

Mit Sarah Schuster, Amelie Ballhausen, Amelie Kramschuster und Katharina Schart traten gleich vier TSV-Sportlerinnen in der mit 38Starterinnen sehr stark besetzten Klasse Einzel bis 14 Jahre weiblich an. Dabei gelang Sarah Schuster mit einer souveränen Leistung in der Vorrunde der Einzug ins Semifinale, wo sie den 16. Platz belegte.

Ebenfalls das Semifinale erreichten Elias Kemmetter und Lukas Bauer im Einzel bis 14 Jahre männlich. In der Klasse Schüler A weiblich gelang Susanne Forstner mit einer sehr guten Leistung der Einzug ins Finale, wo sie den sechsten Platz von insgesamt 19 Starterinnen belegte.

Auch wenn das Team keine Medaillen mitbrachte, zeigten die Sportler gute Leistungen in einem starken Teilnehmerfeld und sammelten wichtige Turniererfahrungen. Unser Bild zeigt Susanne Forstner, Sarah Schuster, Lukas Bauer, Amelie Kramschuster, Katharina Schart, Elias Kemmetter, Amelie Ballhausen und Trainer Michael Plenagl.    Foto: Verein