Spannender Finalkampf

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 07.11.2019

Spannender Finalkampf

Silbermedaille für Emely Möhring in Bonn

Rudelzhausen. Früh aufstehen hieß es für die Sportlerin Emely Möhring von der Taekwondoabteilung des TSV, um zusammen mit ihrem Coach Bernd Todtenbier nach Bonn zur Taekwondo-Meisterschaft „Internationale NRW Masters“ zu fahren. Bei diesem Turnier kann man je nach Platzierung Punkte für die Deutschlandrangliste sammeln, auf der sich Emely derzeit auf Platz zwei befindet. Dementsprechend war auch ein großes Teilnehmerfeld mit rund 500 Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland vertreten.

Emely schaffte den Einzug ins Finale in der Klasse Senioren bis 67 Kilo und lieferte dort einen spannenden Kampf gegen ihre Konkurrentin Hanna Hützen von TKD Kerpen ab. Die erste Runde verlief dabei recht ausgeglichen, die zweite Runde jedoch wurde schon spannender. Emely gelang durch einen „Pandae-Dolly-Chagi“, einem gedrehten Kick zum Kopf, in Führung zu gehen. Durch einige Strafpunkte und einem kassierten Treffer schaffte ihre Gegnerin jedoch den Ausgleich, und es stand 8:8 zum Ende der zweiten Runde, .was eine spannende letzte Runde bedeutete. Die dritte Runde verlief leider nicht zu Emelys Gunsten, da sie durch einige Fehler in Rückstand geriet und somit auf Risiko gehen musste. Ihr gelang es nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Die Silbermedaille und immerhin sechs wichtige Ranglistenpunkte hat Emely Möhring aus Bonn mitnehmen können.

Den zweiten Platz erreichte Emely Möhring bei den „Internationalen NRW Masters“, hier mit Coach Bernd Todtenbier. Foto: Verein