TSV ist vorzeitig Herbstmeister

TSV Rudelzhausen – SpVgg Engelbrechtsmünster II 7:0

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 29.10.2019

TSV ist vorzeitig Herbstmeister

TSV Rudelzhausen – SpVgg Engelbrechtsmünster II 7:0 (1:0): Der TSV startete stark und kam zu ersten Chancen. In der 8. Minute allerdings kam ein Gäste-Stürmer am Elfmeterpunkt zum Abschluss, doch TSV-Keeper Andreas Drittenpreis parierte glänzend. In der 22. Minute bewies Kamil Baron, wie wichtig er für das Team geworden ist und markierte das 1:0. Der TSV hatte bis zum Seitenwechsel noch zahlreiche Chancen. Nach der Pause ging es mit Einbahnstraßenfußball weiter. In der 51. Minute donnerte Mark Fekete den Ball an die Latte. Das wichtige 2:0 erzielte dann Kamil Baron mit seinem 11. Saisontreffer, somit führt er nun die Torjägerliste an. Nun ging es Schlag auf Schlag. Werner Rauscher verwandelte in der 54. Minute einen Handelfmeter zum 3:0. Das Tor des Tages erzielte erneut Werner Rauscher: Nach einer Ecke von Sigi Grimm in der 57. Minute nahm Rauscher den Ball am Sechzehner volley und hämmerte diesen zum 4:0 unter die Latte. In der 74. Minute bekam der TSV nach einer Rückgabe der Gäste einen Freistoß aus elf Metern. Rauscher legte auf Grimm auf, der zum 5:0 einschoß. Das 6:0 besorgte ebenfalls Sigi Grimm. Nach einem Foul an Matthias Hofmann verwandelte Grimm den fälligen Elfer zum 7:0 und erzielte mit drei Toren in zwölf Minuten einen lupenreinen Hattrick. „In diesem Spiel hat man gesehen, wie sich das Team entwickelt hat und klar seine Aufstiegsambitionen untermauert. Wir sind nun einen Schritt weiter als letzte Saison. Ein sehr gutes Spiel, so darf es gerne weitergehen“, freute sich TSV-Fußballchef Christian Schmitt.