TSV-Taekwondoka auf Platz eins

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 11.10.2019

TSV-Taekwondoka auf Platz eins

Hervorragende Platzierungen der Nachwuchskämpfer beim Altmühlcup

Toller Teamerfolg (hinten v.I.): Trainer Stefan Brummer mit Selina Gleichauf, Michael Haubrichs, Elias Kemmetter, Lukas Bauer, Katharina Schart, Amelie Kramschuster, Amelie Ballhausen, Lukas Haubrichs und Michael Plenagl sowie (vorne v. I.) Bastian Sommerer, Susanne Forstner, Sarah Schuster, Katharina Höfler, Maxime Müller und Alice Möhring. Foto: Verein

Rudelzhausen. Die Nachwuchskämpfer der TSV-Taekwondoabteilung haben beim 11. Altmühlcup in Eichstätt hervorragende Ergebnisse erreicht. Das etablierte Nachwuchsturnier, das beide Wettkampfbereiche des Taekwondo abdeckt, war für die Rudelzhausener ein großer Erfolg.

Im Vollkontaktbereich belegten Alice Möhring, Michael Haubrichs, Amelie Ballhausen und Elias Kernmetter jeweils den ersten Platz und sicherten sich somit Gold. Lukas Haubrichs und Bastian Sommerer erkämpften sich Platz zwei. Über eine Bronzemedaille freuten sich Maxime Müller und Lukas Bauer. Ebenso erfreuliche Erfolge konnten die Sportler im Technikbereich erzielen. Im Team-Wettbewerb belegten Sarah Schuster, Katharina Höfler und Susanne Forstner Platz eins. Amelie Ballhausen, Amelie Kramschuster und Katharina Schart kamen auf Rang zwei.

Im Einzel-Wettbewerb konnten gleich mehrere Starter in ihrer Altersstufe die Goldmedaille gewinnen. Lukas Bauer, Sarah Schuster, Susanne Forstner, Alice Möhring, Elias Kemmetter und Michael Ple nagl gingen als Sieger hervor und waren ganz oben auf dem Siegerpodest. Katharina Schart, Selina Gleichauf und Katharina Höfler gewannen die Silbermedaille. Amelie Ballhausen belegte in ihrer Klasse Platz drei.

Durch diese Erfolge gelang es dem Team aus Rudelzhausen, in der Vereinswertung den ersten Platz unter allen teilnehmenden Vereinen zu erkämpfen und damit den größten der Mannschaftspokale mit nach Hause zu nehmen. Für den Verein sind derartige Nachwuchsturniere ein wichtiger Bestandteil bei der Förderung der Kinder und Jugendlichen, und für die jungen Wettkämpfer sind diese oftmals der Grundstein ihrer sportlichen Laufbahn.