Tennisausflug nach Kitzbühel 2019

Die ATP-World Tour machte in Kitzbühel halt. Dies ließen sich 27 begeisterte Tennisler der Tennisabteilung des TSV Rudelzhausen nicht entgehen.

Sie fuhren mit dem Bus zu dem mit 524.000 € dotierten Sandplatz-Spektakel, um der Tenniselite bei extremen Temperaturen zuzusehen. Der Tagesausflug hatte es in sich.

Zu sehen war unter anderem der Weltranglisten vierte Dominic Thiem. Auch Doppel wurde gespielt, und somit war für jeden etwas dabei. So gab es auf der Heimfahrt reichlich Diskussionsstoff über Schlagtechniken, Spieltaktik und mögliches Verbesserungspotential im eigenen Tennisspiel.

Die Tennisabteilung freute sich über ein Teilsponsoring dieses Ausfluges durch die Generali Versicherung in Mainburg von Walter Senger.