Abschlussfeier der Mannschaften 2019

Am vergangenen Samstag fand die alljährige Abschlussfeier der Tennisabteilung des TSV Rudelzhausen statt.

Nach Ablauf des Punktspielbetriebs wurde sowohl mit zwei Jugend-, als auch mit den vier Erwachsenenmannschaften der Saisonabschluss gefeiert und sogar ein Meister geehrt. Die restlichen drei Jugendmannschaften des TSV Rudelzhausen veranstalten eine Wanderung.

Die Midcourt U10 wurde in der Bezirksklasse 1 unter den Betreuerinen Senger Walter sechster von sieben. Gespielt haben Senger Laura, Linseisen Julia, Mittermeier Theresa, Stolz Nele, Emma Maier, Lena-Maria Linseisen, Carina Holzmann, Lina Amberger, Regina Ostermeier, Mira Rüppner und Franziska Schmitt.

Die Mannschaft von Betreuerin Simone Klement, die Bambini 12 wurden dieses Jahr fünfter von sechs. Hierbei wurden Kürzinger Louisa, Hagl Laura, Schmitt Sophia, Klement Luis, Strauß Jakob, Dziuba Alex und Klement Lukas eingesetzt.

Den siebten Platz von sieben holten die Schützlinge von Sigrid Maier, die Knaben 14. Hier waren  Maier Noah, Bauer Tobi, Klement Lukas, Hagl Michael und Scharlach Hannes im Einsatz.

Bei den Knaben16, betreut von Sigrid Maier, sprang der 2. Platz heraus. Senger Simon, Hagl Konrad, Hagl Felix, David Kramschuster und Lukas Klement konnten in der Bezirksklasse 2 starke fünf Siege erzielen. Sie mussten sich lediglich Geisenfeld geschlagen geben.

Die Mannschaft der Junioren 18 landeten heuer unter Leitung von Petra Schleibinger in der Bezirksklasse 3 auf dem 2. Platz. Stiglmaier Kilian, Schleibinger Benedikt, Sybille Bauer, Hagl Thomas, Landgraf Moritz, Siedenberg Alex und Schütt Jannik erzielten vier Siege und eine Niederlage gegen Vohburg.

Die Herren 40 unter der Regie von Robert Schranner erreichten mit zwei gewonnene und vier verlorenen Spielen den 5. Platz in der Bezirksklasse 1.

Das Herren 50 Teamum Kapitän Nik Hofmann, plagte heuer ein extremes Verletzungspech und konnten somit nur den vorletzten Platz in der Bezirksklasse 2 erzielen.

Die Damen 40 , wie auch schon in den letzten Jahren, mit Mannschaftsführerin Heidi Leitner, konnten, nach letztjährigem 3. Platz, diesen auch heuer wieder bestätigen.

Die Damenmannschaft, unter der neuen Leitung von Anna-Lena Schleibinger, holten sich erneut den Meistertitel in der Kreisklasse 1. Platz. Souverän konnten alle Spiele, bis auf ein Unentschieden, gewonnen werden. Zur Meistermannschaft zählen Schleibinger Anna-Lena, Rauscher Sabrina, Siedenberg Kristin, Maier Elena, Thoma Kristina, Junker Alina, Hagl Katharina und Klement Simone.

Die Abteilungsleitung gratulierte dem Meister, sowie allen Mannschaften zu einer in jeder Hinsicht gelungenen Saison. Die Tennisler haben den Abend und somit auch die Tennissaison 2019 mit Speis und Trank gemütlich ausklingen lassen.