TSV Rudelzhausen

Tipps für die Trainingsarbeit

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 02.02.2019

Rudelzhausen. Einige neue Trainingsübungen und viele Tipps rund um die Trainingsgestaltung mit Kindern und Jugendlichen haben die Jugendbetreuer des TSV Rudelzhausen und SC Tegernbach erhalten. Denn vergangene Woche besuchte das DFB-Mobil, ein Projekt von DFB und BFV, mit zwei lizenzierten Trainern die Fußballer in der Schulturnhalle. Dabei absolvierte einer der Trainer eine eineinhalbstündige Trainingseinheit mit den D 2-Junioren. Der andere DFB- Coach kommentierte die Einheit für die Jugendbetreuer von TSV und SCT und gab zusätzliche Hilfestellungen.

Im Nachgang an die Trainingseinheit wurden noch Fragen der Trainer und Problemstellungen in den einzelnen Jugendmannschaften besprochen. Der Abend klang mit einer Diskussion über das aktuelle Fußballgeschehen aus. Die Teilnehmer waren mit dem Bildungsangebot sehr zufrieden.