TSV Rudelzhausen

Taekwondonachwuchs startet

Junge Sportler eröffnen bei Talentsichtungslehrgang in Nürnberg die Saison


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 30.01.2019

Taekwondonachwuchs startet

Junge Sportler eröffnen bei Talentsichtungslehrgang in Nürnberg die Saison

Rudelzhausen. Die Nachwuchs-Technikmannschaft der Taekwondoabteilung des TSV ist engagiert in die Saison gestartet. An einem Talentsichtungslehrgang in Nürnberg nahmen Sarah Schuster, Amelie Ballhausen, Katharina Höfler, Susanne Forstner, Nathalie Meier und Alice Möhring teil.

In mehreren Einheiten wurden Technik, Ausdruck, Präsentation und wichtige Elemente im Formenlauf geschult. Ebenso stand eine Kraft- und Ausdauereinheit auf dem Programm, um die Fitness der jungen Sportler zu fördern. Trainer Stefan Brummer begleitete die motivierte Truppe nach Nürnberg und unterstützte seine Schützlinge beim Lehrgang.

Trainer Stefan Brummer mit den Sportlerinnen Amelie Ballhausen, Alice Möhring, Katharina Höfler, Nathalie Meier, Sarah Schuster und Susanne Forstner (v.l.).