Weihnachtsfeier der Jugendmannschaften

Samstag 24. November 2018 um 16:30 Uhr

Die Weihnachtsfeier für alle Jugendmannschaften des TSV Rudelzhausen und SC Tegernbach fand am Samstag 24.November 2018 statt. Beginn war um 16:30 in Rudelzhausen am Sportheim.

Nach einer Wanderung wurde für alle gegrillt und gemeinsam der Abschluss der Hinrunde gefeiert. Alle Spieler, Eltern, Trainer und Freunde des TSV und SCT waren herzlich willkommen!
Da die Veranstaltung bei jedem Wetter stattfinden sollte, sollte auf passende Kleidung geachtet werden.

Bericht vom Jugendleiter zu dieser Weihnachtsfeier der Junioren:

Am 24. November fand für alle Jugendmannschaften die gemeinsame Weihnachtsfeier statt. Über 100 Teilnehmer waren dazu um 16:30 zum Start am Sportheim in Rudelzhausen zusammengekommen.

Los gings mit der traditionellen Wanderung in die Nacht hinein. Als man am Zielort Feldsix, im Hof der Prummers, ankam, war es bereits stockdunkel. Dort konnten dann alle schnell mit Gegrilltem, Glühwein und Punsch versorgt werden, sodass keiner mehr hungern oder frieren musste.

Danach ging man zum offiziellen Teil der Veranstaltung über. Dabei blickten Jugendleitung und Trainer der einzelnen Mannschaften auf die zurückliegende Herbstspielrunde zurück, wobei der ein oder andere Plan präsentiert wurde, wie man die kommende Frühjahrsrunde noch erfolgreicher gestalten könnte.

Im Anschluss kam der eigentliche Höhepunkt für die Kinder. Denn alle bekamen endlich ihr Geschenk überreicht, was dieses Jahr eine Mütze für die kalte Jahreszeit war. Einige Stunden wurde noch bei sich langsam lichtenden Reihen miteinander gefeiert und der Abend klang gemütlich am wärmenden Lagerfeuer aus.

Natürlich berichtete die Hallertauer Zeitung am 28.11.2018 auch über die Weihnachtsfeier.