WM: Brummer scheidet knapp aus

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 19.11.2018

WM: Brummer scheidet knapp aus

Sportler der TSV-Taekwondoabteilung bei Weltmeisterschaft in Taiwan

Rudelzhausen. Stefan Brummer von der Taekwondoabteilung des TSV ist am Samstag (9.15 Uhr Ortszeit, 2.15 Uhr unserer Zeit) bei der Taekwondo-Poomsae-Weltmeisterschaft in Taiwan gestartet. Mit seiner Turnier-Partnerin Bärbel Reiner vom TSV Neubiberg ging der 31-Jährige für die deutsche Nationalmannschaft in der Kategorie „Paar unter 40 Jahre“ an den Start. Knapp sind sie schon in der Vorrunde ausgeschieden. Eine Platzierung hat Brummer und Reiner gefehlt, um in die nächste Turnierrunde vorzustoßen. Lob vom Bundestrainer gab es trotzdem: Brummer/Reiner haben im vergangenen Jahr große Fortschritte gemacht und können auf ihre Leistung bei ihrer ersten WM-Teilnahme stolz sein. Auch die TSV-Taekwondoabteilung ist sehr stolz auf Stefan Brummers Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die für den Sportler selbst eine tolle Erfahrung mit vielen Eindrücken war.