Ein Hallertauer bei der WM

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 14.11.2018

Ein Hallertauer bei der WM

Stefan Brummer startet bei Taekwondo-Weltmeisterschaft in Taiwan

Rudelzhausen. (hai) Die Hallertau drückt am Wochenende Stefan Brummer die Daumen: Denn der Taekwondo-Sportler vom TSV Rudelzhausen startet bei der Poomsae-Weltmeisterschaft in Taiwan.

Von morgen bis Sonntag dauern die Titelkämpfe in der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh. Mittendrin ist der Mainburger Stefan Brummer, der bei der Taekwondo-Abteilung des TSV Rudelzhausen seine sportliche Heimat hat. Mit seiner Wettkampfpartnerin Bärbel Reiner (TSV Neubiberg) gewann der 31-Jährige dieses Jahr bereits den deutschen Meistertitel im Paar-Wettbewerb. Nun wurde er zusammen mit Bärbel Reiner für den wichtigsten Wettkampf im Taekwondo-Technikbereich nominiert.

Das deutsche Team ist mit insgesamt 22 Sportlern bereits in Taiwan angekommen. Stefan Brummer und Bärbel Reiner werden am Samstag in der Kategorie „Paar unter 40 Jahre“ für Deutschland starten. Stefan Brummer ist der erste WM-Teilnehmer aus den Reihen der Rudelzhausener Taekwondo-Abteilung. „Alle Mitglieder und Freunde werden am die Daumen drücken und hoffen dass er seine Bestleistung abrufen kann“, gaben ihm seine Vereinskameraden mit auf den Weg.

Stefan Brummer und Bärbel Reiner haben heuer schon den Meistertitel im Paarlauf gewonnen. Jetzt starten sie bei der WM.  Foto: TSV Rudelzhausen