Mit den Schulkameraden zum FC Bayern

Christian Schmitt vom TSV, der auch Betreuer der Kinder in der Nachmittagsgruppe ist, machte den für die Kinder kostenlosen Besuch in der Allianz Arena möglich

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 10.11.2018

Mit den Schulkameraden zum FC Bayern

Rudelzhausen. Für sein Engagement in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule wurde der TSV heuer mit dem Sepp-Herberger Preis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung nahm Christian Schmitt vom TSV, der auch Betreuer der Kinder in der Nachmittagsgruppe ist, zum Anlass, den Buben und Mädchen einen Ausflug zu ermöglichen. Einstimmig wünschten sich die Kinder, ein Spiel des FC Bayern zu besuchen. Mit allen Kindern der Nachmittagsbetreuungsgruppe Fußball wurde nun das Spiel der Bayern gegen den SC Freiburg in der Allianz-Arena besucht. Die Kinder durften mit dem Auer Bayern-Fanclub zum Spiel fahren und bekamen schon im Bus Tipps von den „großen“ Fans zum Stadionbesuch. Der Bayern-Fanclub zeigte ein Herz für die Jugend und sponserte die Busfahrt für die Kinder. Finanziert wurde der Stadionbesuch durch das Preisgeld, das der TSV von der Sepp-Herberger-Stiftung erhalten hat. Der Ausflug konnte somit für die Kinder komplett gesponsert werden.