Kinder beim FC Bayern

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Rudelzhausen besuchen mit dem TSV Rudelzhausen den FC Bayern.

Wie bereits berichtet wurde der TSV Rudelzhausen für sein Engagement in der Nachmittagsbetreuung in der Grundschule Rudelzhausen in diesem Frühjahr mit dem Sepp Herberger Preis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung nahm Christian Schmitt vom TSV Rudelzhausen, der auch Betreuer/Trainer der Kinder ist, zum Anlass, den Kindern einen besonderen Tag zu ermöglichen. Die Kinder konnten ein Wunschziel auf einem Fragebogen nennen. Einstimmig wurde der Wunsch ein FC Bayern Spiel zu besuchen noch im letzten Schuljahr gewählt.

Mit allen Kindern der Nachmittagsbetreuungsgruppe Fussball der Grundschule Rudelzhausen, ging dann die Reise am Samstag 03.11.2018 zum Spiel des FC Bayern München gegen den SC Freiburg.

Als Besonderes Highlight durften die Kinder im richtigen Fanclub-Bus, organisiert vom Bayern Fanclub Au/Hallertau, mitreisen. Hier konnten sich die kleinen Fans bereits erste Tipps von den „großen“ Fans zum Stadionbesuch holen. Da der Fanclub ein besonderes Herz für die Jugend hat wurde die Busfahrt für die Kinder vom Fanclub gesponsert.

Die Kinder staunten nicht schlecht beim Anblick des riesigen Stadions. Gemeinsam konnten die Kinder in der Allianz Arena zwar nur einen eher müden Kick, aber immerhin ein 1 : 1 der Profikicker bewundern. Nach dem Spiel ging es dann wieder nach Hause. Es war ein gelungener Tag der den Kindern in Erinnerung bleiben wird.

Ermöglich wurde der Ausflug unter anderem auch durch das Preisgeld, das man wegen des Engagements von der Sepp Herberger Stiftung erhalten hatte. Der Ausflug wurde komplett für die Kinder gesponsert.

Die Hallertauer Zeitung berichtete am 10.11.2018 natürlich auch über die Fahrt zum FC Bayern.