TSV erobert Tabellenführung zurück

VfB Pörnbach II – TSV Rudelzhausen 1:6

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 30.10.2018

TSV erobert Tabellenführung zurück

VfB Pörnbach II – TSV Rudelzhausen 1:6 (0:1): Bei Pörnbachs Zweiter wollte der TSV die Tabellenführung zurückerobern. Bereits nach fünf Minuten konnte die Mannschaft von Martin Hufnagel zwei Großchancen verzeichnen, die allerdings kläglich vergeben wurden. So kam Pörnbach besser ins Spiel. Doch in der 44. Minute versenkte Michael Baron den Ball eridlieh zur Führung für den TSV.

Nach der Halbzeit agierte der TSV zunächst zielstrebig und erhöhte in der 52. Minute durch Siegfried Grimm auf 0:2. Anschließend verflachte die Partie ein wenig, obwohl für die Gäste immer wieder gute Chancen entstanden. Doch entweder wurde das Tor verfehlt, oder der starken Keeper der Gastgeber konnte parieren. In der 73. Minute fiel dann wie aus dem Nichts der 1:2-Anschlusstreffer durch ein schönes Tor von Roman Schneider. Dies war der Weckruf für den TSV Rudelzhausen, der dann eine Schippe drauf legte und bereits in der 76. Minute durch Richard Geier den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. In der 85. Minute erhöhte Maximilian Wiesheu nach einer schönen Vorlage von Michal Baron auf 1:4.

Eine Minute später war es wieder Maximilian Wiesheu, der nach einer tollen Flanke das 1:5 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Daniel Beck, der in der 90. Minute eine Flanke volley nahm und auf 1:6 erhöhte. Mit diesem Sieg hat der TSV die Tabellenspitze zurückerobert und ist am kommenden Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 11. November, gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten Türk Pfaffenhofen statt.