Toller Sieg beim Bundesranglistenturnier

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 27.10.2018

Toller Sieg beim Bundesranglistenturnier

Stefan Brummer sammelt Punkte für Ranking

Rudelzhausen. Stefan Brummer von der Abteilung Taekwondo des TSV Rudelzhausen konnte beim Bundesranglistenturnier inGehrden tolle Erfolge mit nach Hause nehmen und wichtige Punkte für das Ranking der Deutschlandspitze sammeln.

Im Einzel-Wettbewerb erreichte Stefan in der hart umkämpften Gruppe einen sehr guten zweiten Platz. Noch besser lief es in der Kategorie Paar ab 31 Jahren mit seiner Partnerin Bärbel Reiner vom TKD Neubiberg. Hier konnten sich die beiden mit enormem Abstand von der Konkurrenz absetzen und die Goldmedaille sichern.

Für Stefan und Bärbel war dieses Turnier die letzte Generalprobe vor der im November stattfindenden Weltmeisterschaft in Taiwan, bei der die beiden im Nationalteam Deutschland vertreten werden. Der Taekwondo-Verein aus Rudelzhausen ist sehr stolz, dass erstmals ein Sportler aus den eigenen Reihen an einer Weltmeisterschaft teilnehmen wird.

Auf steilem Weg nach oben: Stefan Brummer und Bärbel Reiner.