Taekwondoka in Berlin erfolgreich

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 23.10.2018

Taekwondoka in Berlin erfolgreich

Technik-Mannschaft räumt bei Landesmeisterschaft in Potsdam ab

Rudelzhausen. Die Technik-Mannschaft des TKD räumte bei der offenen Berliner Landesmeisterschaft in Potsdam gewaltig ab. Verbunden mit einer Kulturreise in die Hauptstadt der Bundesrepublik stellten sich die Taekwondo-Sportler beim Turnier in den verschiedenen Disziplinen der Konkurrenz.

Alice Möhring erreichte in ihrer Klasse den 1. Platz. Ebenso belegte Belona Osmanaj Platz eins. Kim Seidel und Selina Gleichauf trafen in ihrer Klasse aufeinander. Beide Sportlerinnen konnten sich mit Bravour von der Konkurrenz absetzen, sodass sie sich im Finale um die Goldmedaille duellierten. Selina unterlag hier mit minimalem Abstand, aber freute sich dennoch über die Silbermedaille. Kim stand somit ganz oben auf dem Siegerpodest.

Auch Stefan Brummer konnte in seiner Klasse überzeugen und nahm ebenso eine Goldmedaille mit nach Hause. Im Team-Wettbewerb erreichten Kim, Selina und Bleona ebenfalls Platz eins. Alle Sportler zeigten hervorragende Leistungen und der Taekwondo-Verein Rudelzhausen ist einmal mehr sehr stolz auf die errungenen Erfolge.

Alice Möhring, Bleona Osmanaj, Kim Seidel, Selina Gleichauf und Stefan Brummer (v.l.) waren in Berlin erfolgreich.

Am gleichen Wochenende nahmen sieben weitere Taekwondo-Sportler aus Rudelzhausen am Bundesbreitensportlehrgang in Krumbach teil. 858 Teilnehmer aus 71 verschiedenen Vereinen trainierten dort in verschiedenen Gruppen, um sich weiterzubilden oder ihre Trainerlizenzen zu verlängern.