Rudelzhausen rehabilitiert

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 23.10.2018

Rudelzhausen rehabilitiert

Klarer Auswärtssieg – Achtmal gegen das Gebälk

Einen deutlichen Auswärtssieg fuhr der TSV Rudelzhausen in Ilmmünster ein.

SV Ilmmünster – TSV Rudelzhausen 1:4: Im Spiel gegen den Fünftplatzierten waren die Gäste aus Rudelzhausen von Anfang an spielbestimmend. Nach der bitteren Niederlage gegen Geisenfeld sollte auch unbedingt ein Sieg her. So trat man auch auf.

Bereits in der 5. Minute hatte man die erste große Chance, der aus dem Urlaub zurückgekehrte Sigi Grimm setzte den Ball aber gegen den Querbalken. In der 15. Minute nutzte er aber seine nächste Chance und erzielte den Führungstreffer. Nach der Führung ließ der TSV etwas nach und der SV Ilmmünster kam besser ins Spiel. In der 34. Minute erzielte der Gastgeber auch durch einen starken Angriff den Ausgleich.

Anschließend dominierten die Gäste aber wieder die Partie und trafen ein ums andere Mal den Pfosten. Am meisten Pech hatte man, als bei einer Doppelchance erst Richard Geier an den Pfosten schoss, und der Nachschuss von Sigi Grimm ebenfalls am Pfosten landete. So stand es zur Halbzeit 1:1.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es wurde nur auf das Tor der Ilmmünsterer gespielt, aber Pfosten oder der Torwart standen im Wege. So war das erlösende 2:1 erst in der 70. Minute. Dieses wurde von Kamil Baron nach einem schönen Querpass erzielt. Dann war der Knoten geplatzt. Und man erhöhte in der 75. Minute gleich noch auf 3:1 durch Sigi Grimm nach Vorlage von Matthias Stanglmayr.

Den Schlusspunkt setzte Matthias Stanglmayr selbst, der sich in der 83. Minute mit seinem Tor zum 1:4-Endstand für seine starke Leistung selbst belohnte. Im Endeffekt fiel der Sieg noch viel zu knapp aus bei den vielen Chancen und- acht Pfosten- und Lattentreffern.