Jugend-Tenniscamp mit erfahrenem Trainerteam

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 27.08.2018

Jugend-Tenniscamp mit erfahrenem Trainerteam

18 Kinder und Jugendliche mit Begeisterung dabei – Fit für Meisterschaft

Die Teilnehmer am Tenniscamp mit dem Trainerstab.               Foto: SC Tegernbach/TSV Rudelzhausen

Rudelzhausen/Tegernbach. Die Tennisabteilungen des SC Tegernbach und des TSV Rudelzhausen veranstalteten vergangene Woche wieder ihr zweitägiges Kinder- und Jugend-Tenniscamp auf der Tennisanlage in Tegernbach. Das Trainerteam bestand aus Georg Hof und Corinna Hellerbrand (beide SCT), Alexander Schaubeck und Sybille Bauer (beide TSV).

Die erfahrenen Coaches gestalteten ein abwechslungsreiches und intensives Tennisprogramm für die 18 Kinder und Jugendlichen beider Vereine. Die Nachwuchssportler konnten durch das sehr kompetente Trainerteam ihre Tennistechnik verbessern.

Der Besuch des benachbarten Freibades wurde zur Abkühlung zwischen den Trainingseinheiten ebenfalls mit eingebaut, die kühle Erfrischung angesichts schweißtreibender Temperaturen kam beim Tennisnachwuchs sehr gut an.

Im abschließenden Mannschaftswettbewerb „Spiel ohne Grenzen“ wurde die Gruppendynamik geschult, was den Kindern und Jugendlichen jede Menge Spaß bereitete. Am Ende des Tenniscamps fand die Preisverleihung zum Mannschaftspiel statt. Darüber hinaus konnte jeder Teilnehmer eine Urkunde mit Gruppenfoto und eine kleine Aufmerksamkeit in Empfang nehmen.

Damit sind die Kinder und Jugendlichen für die Mitte September stattfindende Gemeindemeisterschaft bestens gerüstet. Die Anmeldungen dafür werden bis zum 5. September von den Jugendleitern vom SCT und TSV entgegengenommen.