TSV- und SCT-Jugendfußballer bei Länderspiel

Mit dem Bus ging es zum „Nations League“-Spiel zwischen Deutschland und Weltmeister Frankreich

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 08.09.2018

TSV- und SCT-Jugendfußballer bei Länderspiel

Rudelzhausen. Live dabei beim ersten Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der WM waren am Donnerstagabend die Jugendfußballer des TSV Rudelzhausen und SC Tegernbach. Mit 50 Teilnehmern in einem voll besetzten Bus machten sich die jungen Kicker und ihre Betreuer auf zur Allianz-Arena nach München, wo das „Nations League“-Spiel zwischen Deutschland und Weltmeister Frankreich stattfand. Dort angekommen, wurden alle vor dem Bus noch mit Leberkässemmeln und Getränken gestärkt. Dann ging es rein ins Stadion, wo vor dem Spiel noch der mitgebrachte große TSV-Banner aufgehängt wurde. Das Spiel wurde um 20.45 Uhr angepfiffen, verlief recht ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten und endete am Ende gerechtermaßen 0:0. Gegen Mitternacht kam der Bus mit allen Teilnehmern wieder in Rudelzhausen an. Alle Mitfahrer können auf einen gelungenen Jugendausflug zurückblicken.