TSV Rudelzhausen

Taekwondo-Sportler bei Kader-Lehrgang

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 06.07.2018

Rudelzhausen. Kim Seidel und Alice Möhring von der TaekwondoAbteilung des TSV wurden kürzlich von Jugend-Landestrainerin Daniela Koller zum Jugendkader- und Talent-Team-Technik-Lehrgang der Bayerischen Taekwondo-Union eingeladen. Hier konnten die beiden Sportlerinnen zusammen mit der bayerischen Elite trainieren. Die erste Einheit am Vormittag umfasste einen Theorieteil, in dem die Themen mentales Coaching sowie die mentale Vorbereitung auf und während eines Turniers behandelt wurden. Nachmittags wurden außerdem die Kickhöhe sowie die Kickhärte optimiert. Dazu wurde ein kleiner Testwettkampf abgehalten, in dem sich die jungen Sportler beweisen mussten.

Unser Bild zeigt Trainer Stefan Brummer mit Alice Möhring (links) und Kim Seidel (rechts).