TSV Rudelzhausen

Tipps aus dem DFB-Mobil

Einen interessanten und lehrreichen Abend erlebten die Jugendfußballer und Trainer des TSV Rudelzhausen und SC Tegernbach


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 06.07.2018

Tipps aus dem DFB-Mobil

Rudelzhausen. Einen interessanten und lehrreichen Abend erlebten die Jugendfußballer und Trainer des TSV Rudelzhausen und SC Tegernbach, als das DFB-Mobil, ein Projekt von DFB und BFV, mit zwei lizenzierten DFB-Trainern am Sportheim in Rudelzhausen Halt machte. Während einer der Trainer mit den Nachwuchskickern eine eineinhalbstündige Übungseinheit absolvierte, bekamen die anwesenden Trainer und Betreuer vom anderen Coach wertvolle Tipps und Informationen rund um die Trainingsgestaltung mit jungen Fußballern. Zum Abschluss gab es noch eine Nachbetrachtung im Sportheim und der Abend klang gemütlich aus. Die Jugendleitung der Fußballer war sehr zufrieden mit dem Bildungsangebot und freute sich über die zahlreiche Beteiligung, insbesondere auch zweier Trainer vom SV Puttenhausen. Deshalb sollen solche Veranstaltungen in Zukunft regelmäßig durchgeführt werden.