Nächster Erfolg für Stefan Brummer

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 16.06.2018

Nächster Erfolg für Stefan Brummer

Taekwondo-Sportler holt Medaillen bei internationalen Austrian Open

Rudelzhausen. Stefan Brummer erzielte bei den internationalen Austrian Open in Wien hervorragende Erfolge. Der TaekwondoSportler vom TSV Rudelzhausen war bei diesem hochrangig besetzten Turnier für den Bayern-Kader nominiert und repräsentierte Verein und Landesverband mit exzellenten Leistungen. Mit über 500 Teilnehmern aus 34 Nationen ist dieses G1-Turnier im Taekwondo-Technikbereich einer der Jahreshöhepunkte.

Im Paar-Wettbewerb konnte Stefan Brummer mit seiner Partnerin Bärbel Rainer einen ausgezeichneten zweiten Platz mit nur 0,02 , Punkten Rückstand zu den Erstplatzierten belegen.

Sehr erfreulich lief es für Brummer auch in der Einzelklasse, wo er sich gegen Kontrahenten aus den Nationalteams aus Russland, Serbien, Spanien und Frankreich durchsetzen konnte und bis in die Finalrunde vorrückte. Hier traf er auf einen Konkurrenten aus den Niederlanden. In einem äußerst spannenden Durchgang erzielte Stefan Brummer mit minimalem Punkterückstand Platz zwei und konnte sich damit über eine weitere Silbermedaille bei diesem hochkarätigen Turnier freuen.

Der gesamte Taekwondo-Abteilung des TSV schätzt es sehr, mit Stefan Brummer einen Aktiven in ihren Reihen zu haben, der Turniere auf einem solch hohen sportlichen Level erfolgreich bestreiten und sein Know-how als Trainer auch an die anderen Vereinsmitglieder weitergeben kann.

Stefan Brummer kehrte mit zwei Silbermedaillen aus Österreich zurück.