TSV erhält Sepp-Herberger-Urkunde

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 27.03.2018

TSV erhält Sepp-Herberger-Urkunde

Schulisches Engagement der Fußballer gewürdigt – Verleihung in Mannheim

Rudelzhausen. (hai) Eine besondere Anerkennung hat der TSV erhalten: Das Engagement der Fußballer im schulischen Bereich – hier wird seit Jahren im Rahmen der Mittagsbetreuung Fußball angeboten – wird nun mit der Sepp-Herber-Urkunde gewürdigt.

Die „Stiftung Sepp Herberger“ des DFB hat den TSV auf Vorschlag des Bayerischen Fußballverbandes ausgewählt. Beworben hat sich der TSV selbst nicht. In der Kategorie „Schule und Vereine“ wurde den Rudelzhausener Fußballern der dritte Platz, außerdem dotiert mit einem Geldpreis in Höhe von 2 000 Euro, zugesprochen.

Die Preisverleihung erfolgt am 9. April im Rahmen einer Feierstunde im „Congress Center“ in Mannheim. Fußball-Abteilungsleiter Christian Schmitt wird persönlich an der Verleihung teilnehmen. Er freute sich bei der Jahreshauptversammlung des TSV, bei der er über die Auszeichnung berichtete, sehr über die Würdigung. Die Sepp-HerbergerUrkunde sei eine Belohnung für die vielseitige Jugendarbeit der Fußballabteilung, die auch über den Verein hinausgehe, betonte Schmitt. Für ihn als Leiter der Fußballabteilung sei es außerdem „Balsam für ein gebeuteltes Fußballerherz“, meinte Schmitt, stehen doch die Fußball-Herren des TSV derzeit mit dem, letzten Platz in der B-Klasse alles andere als gut da.

Zur Internetseite der Stiftung: www.dfb.de/dfb-stiftung-sepp-herberger