Sensationeller Erfolg bei der „kleinen Europameisterschaft“

Stefan Brummer erreicht Gold im Paarlauf und Silber im Einzel

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 01.03.2018

Sensationeller Erfolg bei der „kleinen Europameisterschaft“

Stefan Brummer erreicht Gold im Paarlauf und Silber im Einzel

Rudelzhausen. Der Rudelzhausener Taekwondo-Sportler Stefan Brummer konnte am vergangenen Wochenende bei den German Open in Hamburg grandiose Erfolge erzielen. Dieses hochkarätige Technikturnier, an dem rund 500 Sportler aus 34 Nationen teilnahmen, war von sehr hohem Niveau geprägt und wird in internen Kreisen sogar als „kleine Europameisterschaft“ betitelt.

Brummer musste sich im Einzelwettbewerb 24 Konkurrenten, unter anderem aus Deutschland, Serbien, England, Dänemark und Finnland, stellen. Als Neuling in der Gruppe bis 40 Jahre überraschte er mit hervorragenden Leistungen und platzierte sich in den Vorrunden prompt auf Rang 1. In der äußerst spannenden Finalrunde belegte Brummer schließlich den zweiten Platz und sicherte sich mit einem Rückstand von nur zwei Zehntelpunkten zum Erstplatzierten die Silbermedaille in dieser hart umkämpften Gruppe.

Noch besser lief es für ihn im Paarwettbewerb mit Partnerin Bärbel Reiner. Als Favoriten betitelt, mussten sich die beiden den hohen Erwartungen und der etablierten Konkurrenz aus ganz Europa stellen. Bärbel und Stefan ließen sich jedoch nicht beirren und konnten mit einer Spitzenleistung alle anderen Paare hinter sich lassen. Mit deutlichem Abstand zu den Konkurrenten belegten sie Platz eins. Landes- und Bundestrainer sowie die gesamte Rudelzhausener Taekwondo-Mannschaft zeigten sich beeindruckt und sehr erfreut über diese tollen Erfolge.

Stefan Brummer und Bärbel Reiner konnten einen  tollen Erfolg bei den „German Open“ feiern.