Erfolge für Nachwuchssportler

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 06.03.2018

Erfolge für Nachwuchssportler

Taekwondo-Abteilung des TSV sammelt Medaillen bei Neubiberg-Cup

it einer stolzen Medaillenausbeute kehrten die jungen Taekwondo-Sportler vom Neubiberg-Cup heim.

dem größten Taekwondo-Nachwuchsturnier in Bayern, teil. Auch elf junge Taekwondo-Sportler aus Rudelzhausen bewährten sich im Formenlauf im Team und Einzel sowie im Vollkontaktwettkampf. Kim Seidel engagierte sich bei dem Turnier als Kampfrichterin.

Beim Formenlauf erkämpfte sich das Team mit Alice Möhring, Julia Noriega Landzettel und Bleona Osmanaj souverän den ersten Platz vor den Teams aus Kaufbeuren und Vaterstetten. Im Einzel in der Altersklasse 13 bis 15 Jahre erreichten Lena-Sophie Kahde den vierten und Alice Möhring den dritten Platz unter 21 Teilnehmern. Besonders überraschte Susanne Forstner, die sich in der Altersklasse sechs bis neun Jahre bei ihrer ersten Turnierteilnahme gleich die Bronzemedaille sicherte.

Bei den Vollkontaktwettkämpfen bewiesen alle Rudelzhausener wahres Kämpferherz und setzten alles daran, eine der begehrten Medaillen zu ergattern. Nathalie Meier, die ebenfalls zum ersten Mal bei einem Taekwondo-Turnier. startete, erreichte den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Auch für Amelie Ballhausen und Susanne Forstner war es der erste Wettkampf. Die beiden jungen Sportlerinnen erkämpften sich jeweils die Silbermedaille.

Ebenfalls Silber erreichten Bleona Osmanaj und Katharina Höfler. Einen beeindruckenden Auftritt bot Sarah Schuster, für die es ebenfalls die erste Turnierteilnahme war, indem sie ihr Finale deutlich mit 37:13 Punkten für sich entschied und damit Gold gewann. Alice Möhring gewann ihren Finalkampf ebenso beeindruckend und deutlich mit 39:3 Punkten. Weitere Goldmedaillen erreichten Pia Bauer, KatharinaPflüger und Julia Noriega Landzettel. Die Trainer und Betreuer Bernd Todtenbier; Michael Plenagl, Melanie Holzke und Selina Gleichauf waren stolz auf ihre Mannschaft und konnten bei diesem Turnier einige junge Talente ausmachen, von denen in Zukunft sicher noch zu hören sein wird.