TSV Rudelzhausen

Trainer-B-Lizenz für Melanie Holzke

Weitere hochlizensierte Trainerin in der TSV-Taekwondoabteilung


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 20.01.2018

Trainer-B-Lizenz für Melanie Holzke

Weitere hochlizensierte Trainerin in der TSV-Taekwondoabteilung

Rudelzhausen. Nachdem Melanie Holzke bereits im Jahr 2013 die Trainer-C-Lizenz im Taekwondo-Sport erworben hatte, stellte sich die Trainerin der Taekwondo-Abteilung des TSV der Herausforderung zur Trainer-B-Lizenz des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV).

Um diese nächsthöhere Lizenzstufe zu erreichen war zunächst ein mehrtägiger Lehrgang im Sportcamp Inzell zu absolvieren, bei dem die Teilnehmer von verschiedenen Referenten in die theoretischen und praktischen Inhalte dieser Trainerausbildung unterwiesen wurden. Im Anschluss daran fand im Dezember nach knapp einem Monat Vorbereitungszeit in Fürth die Abschlussprüfung statt.

Melanie Holzke konnte mit einem Vortrag über ihre zuvor verfasste umfassende schriftliche Ausarbeitung zum Thema „Gewichtmachen“ die Prüfer von ihren Fähigkeiten als Trainerin überzeugen. Inhalte des Vortrags waren eine kritische Betrachtung des Themas „Gewicht-machen“ im Taekwondo. Auch die schriftliche Prüfung meisterte sie mit Bravour und bekam nach intensiver Vorbereitung verdient die B-Lizenz überreicht. Die TSV-Abteilung Taekwondo zeigte sich stolz, nun eine weitere hochlizensierte Trainerin in ihren Reihen zu haben.

Melanie Holzke hat die Trainer-B-Lizenz im Taekwondo-Leistungssport erhalten.