Bei 18 Lehrgängen und 14 Turnieren am Start

Die besten Sportler der Taekwondo-Abteilung des TSV wurden ausgezeichnet

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 18.01.2017

Bei 18 Lehrgängen und 14 Turnieren am Start

Rudelzhausen. Die besten Sportler der Taekwondo-Abteilung des TSV wurden ausgezeichnet: Abteilungsleiter Bernd Todtenbier blickte auf die sportlichen Erfolge in 2016 zurück und würdigte die besten Kinder und Erwachsenen, welche die Abteilung aktiv vertreten. Bei den Erwachsenen stand in der Jahresbestenliste Emely Möhring mit 96,9 Punkten ganz vorne, dicht gefolgt von Kim Seidel, die mit 93,4 Punkten den zweiten Platz erreichte. Für den dritten Platz wurde Alexandra Adam (79,4 Punkte) ausgezeichnet.

Bei den Kindern erreichte Selina Gleichauf den ersten Platz vor Katharina Pflüger und Alice Möhring, die sich punktgleich Rang zwei teilten. Insgesamt konnte die Taekwondo-Abteilung auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Bei 14 Turnieren wurden insgesamt 44 erste Plätze, 23 zweite Plätze und 24 dritte Plätze erreicht. Außerdem wurden 18 verschiedene Lehrgänge besucht.

Am Montag hat die Taekwondo-Abteilung nach einer wohlverdienten Weihnachtspause das Training wieder aufgenommen, um auch im Turnierjahr 2017 an die Erfolge des vergangenen Jahres anzuknüpfen. Neueinsteiger aller Altersklassen sind zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining in der Schulturnhalle wieder herzlich willkommen. Nähere Informationen sowie die Trainingszeiten finden sich auf der Internetseite der Abteilung www.tkd-rudelzhausen.de.