Alle Tennisyoungsters gewinnen

Pokale oder Medaillen gab es für alle Teilnehmer am Kinderschleiferlturnier

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 10.06.2016

Alle Tennisyoungsters gewinnen

Bei sonnigen Temperaturen nahmen 14 Kinder beim jährlichen Schleiferlturnier der jüngsten Mitglieder der TSV-Tennisabteilung teil. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Mit den Mädchen führten Christian und Julia Klement eine Vielzahl von Übungen durch, die den jungen Damen sehr viel Spaß machten. Deren Fazit am Ende des Tages lautete, das Ganze am liebsten am nächsten Tag wieder durchzuführen. Die sieben teilnehmenden Jungs spielten diverse Doppel, bis irgendwann das Signal kam, doch schön langsam aufzuhören, da sie mit ihren Kräften ziemlich am Ende waren.

Gewonnen haben am Ende alle Teilnehmer. Sie erhielten aus den Händen der Jugendleiter der Tennisabteilung ihre verdienten Pokale bzw. eine Medaille. Anschließend verbrachten die Kinder gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern noch einen netten Grill- und Spieleabend.