Am Vatertag gehts los

Bericht aus dem FORUM vom 04.05.2016

VOLKSFEST RUDELZHAUSEN VOM 5. BIS 8. MAI

Am Vatertag gehts los

RUDELZHAUSEN (D) • Bereits zum 41. Mal lädt der veranstaltende Sportverein TSV Rudelzhausen heuer vom 5. bis 8. Mai zum Volksfest in die Ortsmitte ein. Eine stolze Veranstaltung, die der kleine Verein Jahr um Jahr vorwiegend in Eigenregie organisiert und durchführt.

Das Fest startet traditionell am Vatertag, der dieses Jahr auf den 5. Mai fällt. Bereits um 9.30 Uhr wird für die verstorbenen Mitglieder ein Gottesdienst in der Pfarrkiche veranstaltet, bevor die Abenstaler Blaskapelle und die Schloßberg Musikanten ein Standkonzert am Rathausplatz geben. Im Anschluss marschieren Vereine und Gäste gemeinsam zum Festzelt, wo der erste Vorsitzende des TSV Rudelzhausen, Wieland Scheer, mit dem Bieranstich das Volksfest offiziell für eröffnet erklärt. Fast schon zur Tradition geworden ist am Eröffnungsabend der Auftritt der „Holledauer Hopfareisser“, die für zünftige Musik und beste Stimmung im Festzelt bereits bekannt sind.
Aber auch an den anderen Tagen hat sich der TSV Rudelzhausen ein tolles Programm sowohl für große als auch für kleine Besucher ausgedacht.

Ja des schmeckt! Zufrieden mit dem diesjährigen Festbier zeigen sich die Verteter des TSV Rudelzhausen und der Schlossbrauerei bei der offiziellen Bierprobe.