4. Platz beim Hallenturnier des ST Scheyern in Pfaffenhofen

Unsere D-Jugend nahm am Sonntag 31.01.2016 am Hallenturnier des ST Scheyern teil.

In die Gruppenphase starteten die jungen Kicker sehr gut und bezwangen den Gastgeber ST Scheyern mit 4:1. Im zweiten Spiel musste man sich mit 1:3 dem BC Aichach II, der mit zwei Mannschaften am Turnier teilnahm, geschlagen geben. Die Gruppenphase konnte man dann aber wieder erfolgreich mit 1:0 gegen den FC Geisenfeld abschließen. Somit stand der TSV Rudelzhausen als Gruppenzweiter im Halbfinale.

Dort trafen die D-Spieler auf den BC Aichach I. In diesem Spiel erbrachten die Fußballer ihre eindeutig schlechteste Leistung, weil sie keine mannschaftliche Geschlossenheit zeigten. Das Halbfinalspiel wurde, auch in der Höhe verdient, mit 0:7 verloren.
Im abschließenden Spiel um Platz drei zeigte sich das Team wieder viel couragierter und geschlossener. Die Fußballer zeigten ihre beste Turnierleistung und verloren trotzdem in einem offenen Spiel unglücklich mit 0:2 wiederum gegen den BC Aichach II. Trotzdem erreichte der TSV Rudelzhausen einen guten vierten Platz, da die besser platzierten Mannschaften höherklassig spielen. Das Hallenturnier entschied am Ende der DJK Ingolstadt für sich

Unsere Mannschaft hat sich mit folgenden Spielern beteiligt: Johannes Heigl, Lukas Methner, Noah Stecher, Killian O‘ Dwyer, Rinor Ukaj (2 Tore), Josef Bauer, Fabian Neumeier (3 Tore), Martin Boche (1 Tor), Christoph Walbrecht (1 Tor)