E2 Jugend des TSV Rudelzhausen/SC Tegernbach gewinnt den Haix Cup in Mainburg

Das Team um den Trainerstab Zöhrer Bernd und Thomas Kühner hat am letzen Wochenende den Haix Cup gewonnen.

Los ging es in den Gruppenspielen, in denen im ersten Spiel der TSV Nandlstadt mit 5:1 bezwungen werden konnte. Im Zweiten Spiel gegen den FC Mainburg gingen die Rudelzhauser/Tegernbacher Kicker mit einem 2:1 Erfolg vom Platz. Das Spiel hätte auch höher ausfallen können. Auch das 3. und letzte Vorrundenspiel konnte mit 4:1 gegen den TSV Rohr gewonnen werden. Im Halbfinale wurde gegen den SV Zuchering mit 2:0 gewonnen. Das Finale fand dann zwischen den beiden besten Turniermannschaften statt, dem TSV Rudelzhausen/Tegernbach und dem TSV Wolnzach. Es war ein spannendes Spiel zwischen beiden Teams. Am Ende waren es die Rudelzhauser/Tegernbacher Kicker die mit etwas mehr Glück das Spiel für sich mit 2:1 entschieden hatten. Somit stand die E2 als Turniersieger fest. Der Turniersieg zeigt einmal mehr die positive Entwicklung des Jugendfussballs  in der Gemeinde Rudelzhausen.

Die Mannschaft  bestand aus folgenden Spielern Kemmeter Elias, Peter Meiler, Eric Methner, Klilian Eicheldinger (2 Tore), Max Kühner (4 Tore), Lukas Klement (3 Tore), Yannic Schlennert (2 Tore), Leonhard Elfinger und Lundrim Ukaj (4 Tore)