TSV Rudelzhausen

Hopfazupfafest wieder ein voller Erfolg

Viele Besucher beim Hopfazupfafest der TSV-Abteilungen Tennis und Taekwondo


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 09.09.2015

Hopfazupfafest wieder ein voller Erfolg

GEMEINSAM AUSGELASSEN GEFEIERT haben die Rudelzhausener beim Hopfazupfafest, das die TSV-Abteilungen Tennis und Taekwondo am Tennisplatz veranstaltet hatten. Schon am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Auf die Kinder wartete, eine Hüpfburg und eine Torwand. Das mit frischem Hopfen dekorierte Zelt beherbergte dann am Abend viele Gäste, die sich das Hopfazupfamahl schmecken ließen. Für jede Menge gute Stimmung sorgten wie schon in den vergangenen Jahren die „Sauschwanzlbeißer“. Und zu „fortgeschrittener Stunde“ wurden noch fünf, zehn und zwanzig Liter Bier unter den Besuchern verlost.