TSV Rudelzhausen

Tennisausflug nach Hinterglemm 2015

Mit 11 Teilnehmern brach die Tennisabteilung des TSV am Freitagmorgen, 04.September 2015, zu ihrem alljährigem Ausflug nach Hinterglemm auf.

Nach der Ankunft im Hotel am Reiterkogel gab es, traditionell, die mitgebrachten Weißwürste aus Bayern.

Da die Wetterprognosen für das Wochenende nicht sehr vielversprechend waren, starteten wir dann sofort zur ersten Bergwanderung. Nach kurzer Rast in der Roßwaldhütte ging es zurück über die Pfefferalm ins Tal.

Trotz Dauerregens marschierte die Truppe am Samstag ins Waldheim nach Saalbach, wo von den Wirtsleuten eine deftige Brotzeit angeboten wurde.

Sonntags wurde das Ziel Zwölferkogl ausgegeben. Am Gipfel gab es bei eisigen Temperaturen den ersten Schneefall zu bewundern. Aufwärmen war das Motto in der Winkleralm bei Livemusik und bester Stimmung. Nach dem Abgang von der Mittelstation und einer warmen Mahlzeit im Hotel wurde nachmittags die Heimreise angetreten.

Alles in allem ein sehr schöner, harmonischer Ausflug, auch wenn man diesmal kein „Kaiserwetter“ herrschte.


Fotos vom Tennisausflug 2015: