Ausflug der Taekwondo-Kinder

Mit den Betreuern ging es für ein Wochenende nach Bernried

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 07.07.2015

Ausflug der Taekwondo-Kinder

Rudelzhausen. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Abteilung Taekwondo des TSV wurden in diesem Jahr alle jungen Mitglieder zu einem besonderen Ausflug eingeladen. So machten sich kürzlich 31 Kinder und Jugendliche mit sechs Betreuern von Rudelzhausen aus mit dem Bus auf den Weg nach Bernried bei Deggendorf, um dort ein ganzes Wochenende im Burgsteinhaus, einer Selbstversorgerhütte im Wald, zu verbringen. Von dort aus wurde unter anderem eine Wanderung auf den Hirschenstein (1095 Meter) unternommen. Dabei haben sich auch die Kleinsten tapfer ins Ziel gekämpft und konnten dafür bei tollem Wetter und einer guten Brotzeit die Aussicht auf die Höhenlagen des Bayerischen Waldes genießen. Ansonsten wurde viel gespielt, gelacht und gefeiert, und da in der Taekwondoabteilung Kameradschaft und Zusammenhalt großgeschrieben werden, wurde an den Abenden gemeinsam gekocht. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein erlebnisreiches und gelungenes Wochenende.