Juniorinnen erneut Meister

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 14.07.2015

Juniorinnen erneut Meister

Tennismannschaften des TSV feiern den Saisonabschluss

Rudelzhausen. Die Juniorinnen der TSV-Tennisabteilung haben wieder den Meistertitel geholt – und das ungeschlagen. Am Wochenende sicherten sich die jungen Damen mit einem 14:0-Kantersieg in Schweitenkirchen den ersten Platz. Kristin Siedenberg, Alina Junker, Katharina und Lena Hagl gewannen ihre Einzel ebenso souverän wie die Doppel Siedenberg/Schleibinger und Bauer/Wahlbrecht. So stand einer kleinen Meisterfeier am Abend nichts mehr im Wege.

Bambini I: Ihren ersten Sieg in dieser Saison konnte die neuformierte Bambinimannschaft beim Spiel gegen den SC Tegernbach einfahren. Nach den Einzeln, in dem lediglich Christina Lutz punkten konnte, wurden beide Doppel noch gewonnen. Chiara Chyllok und Mia Stolz gewannen ihr Doppel klar, Theresa Kühner und Christina Lutz behielten im Match-Tiebreak mit 14:12 denkbar knapp die Oberhand.

Besser dagegen geht es in diesem Jahr der Mannschaft Bambini II. Nach dem Sieg am Freitag gegen Neufahrn stehen sie auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Einzel musste sich lediglich Simon Senger knapp geschlagen geben, Konrad Hagl, Felix Hagl und Noah Maier konnten ihre Einzel siegreich gestalten. Im Doppel gab es jeweils Sieg und Niederlage, so dass ein 9:5-Erfolg zu Buche stand.

Einen harten Brocken erwischten die Junioren mit dem SV Karlshuld. Nur Kilian Stiglmaier konnte sein Match denkbar knapp gewinnen, Benedikt Schleibinger, Patrick Pruckner und Moritz Braun konnten ebenso wenig punkten wie die anschließenden Doppel Stiglmaier/ Braun und Schleibinger/Hofer.

Die Herren zogen mit 7:14 gegen den SV Marzling den Kürzeren. Thomas Kaindl und Thomas Ewerling gewannen ihre Einzel bei brütender Hitze. Stefan Kaindl musste sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben, ebenfalls unterlegen sind Luis Stiglmaier, Daniel Chaluppa und Matthias Hofmann. Da nur noch das Doppel Ewerling/ Stiglmaier gewann, müssen sich die TSV-Herren mit einem Platz im Mittelfeld begnügen.

Die spielfreie Damenmannschaft konnte bei Sekt und Gegrilltem ihren Vizemeistertitel feiern. Die Damen um Mannschaftsführerin Susanne Hofmann mussten sich in dieser Saison lediglich der Übermacht aus Pfaffenhofen geschlagen geben.

Die Herren 40 verteidigten mit ihrem Sieg gegen den Tabellendritten TSV Nandlstadt den zweiten Platz und wurden somit auch Vizemeister. 12:9 lautete das Ergebnis nach den Einzeln, die von Sepp Rauscher, Hermann Klement und Michael Ewerling gewonnen wurden, das Spiel auf Messers Schneide stand. Durch eine taktisch kluge Aufstellung gingen zwei Doppel siegreich nach Rudelzhausen.

Die Damen 40 mussten nach Steinkirchen reisen. Lediglich Piroschka Schaubeck-Pruckner und Evi Lewandowsky konnten in den Einzeln punkten. Nachdem in den Doppeln nur Kühnel/Lewandowsky erfolgreich waren, mussten sich die Rudelzhausener mit 7:14 geschlagen geben.

Die Meistermannschaft der TSV-Tennisler: Die Juniorinnen haben ungeschlagen den Titel gewonnen.