BIERPROBE ZUM VOLKSFEST

Bericht aus dem Forum vom 14.05.2014

BIERPROBE ZUM VOLKSFEST

Tolle Tage sind wieder garantiert

RUDELZHAUSEN (dj) • Zum 39. Mal lädt der veranstaltende Sportverein TSV Rudelzhausen heuer zum Volksfest in die Ortsmitte ein. Traditionell geht’s am Vatertag, 29. Mai, los – und gleich einer Sternfahrt nützen alle Papas und in stattlicher Anzahl auch jene, die diese Lebensleistung noch nicht erreicht haben, zur Anreise nach Rudelzhausen. Mit Kinderwägen, Leiterwagen, ja sogar Schubkarren wurden die gut aufgelegten Festbesucher in kleinen Gruppen bereits gesichtet. Beste Stimmung ist also am Eröffnungstag garantiert, nicht zuletzt weil am Abend (ab 18 Uhr) die mittlerweile legendären „Holledauer Hopfareisser“ im eigens errichteten Festzelt spielen. Der Festtag beginnt in der Holledau-Gemeinde aber schon viel früher: Um 9.30 Uhr treffen sich alle Vereine mit ihren Fahnen in der Pfarrkirche, um verstorbener Mitglieder zu gedenken.

Getestet und für gut befunden: Das Spezialbier für das 39. Rudelzhauser Volksfest schmeckt v.l. Baron Michael Beck von Peccoz, den TSV-Vorständen Steff Bauer, Will Scheer und Nicole Müller sowie den Braumeistern Stefean Ebensperger und Wolfgang Bauer.