Kindertag beim TSV

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 07.05.2014

Kindertag beim TSV

Anmeldungen sind bis zum 1.Juni möglich

Rudelzhausen. Einen Kindertag mit viel Sport veranstalten der TSV Rudelzhausen und der SC Tegernbach am Samstag, 14. Juni, rund um das Sportheim in Rudelzhausen. Teilnehmen können Kinder der Jahrgänge 2003 bis 2008. Die jungen Sportler spielen dabei auch eine „Mini-WM“.

Geplant ist beim Kindertag folgendes Programm: Von 9.30 bis 10 Uhr ist Ankunft der Kinder und Einschreibung, von 10 bis etwa 12 Uhr wird eine Mini-Olympiade durchgeführt. Die Kinder durchlaufen dabei verschiedene Stationen und können Punkte sammeln.

Von 12 bis 13 Uhr ist Mittagspause, und von 13 bis 13.30 Uhr werden die „WM-Teams“ ausgelost. Danach gibt es ein Trikot für jeden Spieler. Die „Mini-WM“ wird im Anschluss, von 13.30 bis etwa 16 Uhr, ausgespielt.

Für das leibliche Wohl aller Besucher wird am Sportheim gesorgt. Für jedes Kind kostet die Teilnahme am Kindertag fünf Euro. Dafür gibt es das Trikot, ein Mittagessen und zwei Getränke.

Info
Anmeldungen sind bis zum 1. Juni möglich. Die Anmeldeflyer mit allen Infos liegen in den Geschäften der Gemeinde aus.