Regelkunde Im Sportheim

Lehrwart Ludwig Zistl referiert im TSV Sportheim

Mit den zur Saison 2013/2014 in Kraft getretenen Regeländerungen befasste sich Schiedsrichter-Lehrwart Ludwig Zistl auf Einladung der TSV-Fußballabteilung. Große Begeisterung herrschte im Sportheim des TSV nachdem Zistl einen äußerst interessanten und lehrreichen Vortrag gehalten hatte.

Als die Aktiven nach einer Trainingseinheit gegen 20.45 Uhr das Sportheim betraten, war schon alles bereit und per Beamer startete der für Mauern tätige Zistl mit einem Clip zum Thema Handspiel.

Knapp 60 Minuten referierte der Lehrwart witzig und humorvoll über die Themen Handspiel und Abseits (neue Regelauslegung) sowie persönliche Strafen. Mit kleinen Videoclips veranschaulichte er die ein oder andere Situation und brachte mit Beispielen aus eigener Schiri-Erfahrung die Zuhörer immer wieder zum schmunzeln.
Ein gelungener Abend, der so schnell nicht vergessen wird.