Kinderschleiferlturnier 2012

33 Kinder und Jugendliche nahmen wieder einmal am Schleiferlturnier teil, gespielt wurde wie gewohnt in Mixed oder auch Doppeln. Und selbst die sechs Anfänger trauten sich schon zu, zusammen mit ihren Trainern ihr Können unter Beweis zu stellen.
 Sieg oder Niederlage war dabei aber nicht ganz so wichtig, bekam doch jeder Teilnehmer einen der heiß ersehnten Second-Hand-Pokale.

Und auch wenn der Spaß an erster Stelle stand, nennen wir auch die Erstplatzierten:

1. Simon Hofer      2. Julia Klement      3. Benedikt Schleibinger

(Der Bericht stammt von Evi Lewandowsky)

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 23.Juni 2012

Für 33 Kinder und Jugendliche der Tennisabteilung des TSV Rudelzhausen war es wieder einer der Höhepunkte der Tennissaison, als am letzten Wochenende der Pfingstferien das Schleiferlturnier ausgetragen wurde. Dabei wurde in Mixed und Doppeln bei angenehmen Temperaturen Runde um Runde ausgespielt. Turnier- und Jugendleiter Mike Ewerling mischte bunte Paarungen zusammen und auch die Anfänger durften mit ihren Jugendtrainern bereits ihr Können unter Beweis stellen. Der Höhepunkt war wie jedes Jahr die Pokalverleihung, denn jeder Teilnehmer durfte eine Trophäe mit nach Hause nehmen. Diese „Second Hand“-Pokale wurden wieder von bereits erfolgreichen TSV-Tennislern für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.