2. Platz beim Hallenturnier in Mainburg

Der TSV Rudelzhausen erreicht beim Hallenturnier in Mainburg im Februar 2012 den ausgezeichneten 2. Platz.

Nachdem wir bereits in Wolnzach einen guten 4. Platz belegten, ist uns in Mainburg eine weitere Steigerung und eine tolle Überraschung gelungen.

Nach der anfänglichen 0:2 Niederlage gegen Gastgeber FC Mainburg steigerte sich unsere Truppe von Spiel zu Spiel. Zuerst wurde der Vorjahresfinalist TSV Sandelzhausen mit 2:1 in die Knie gezwungen, danach folgte ein deutliches 4:0 gegen Siegenburg/Train und ein souveränes 5:3 gegen Wildenberg.

Als Gruppenzweiter der Gruppe A stand man nun im Halbfinale dem souveränen Gruppensieger der Gruppe B, dem SV Hörgertshausen gegenüber. Mit großer Einsatzbereitschaft, Kampf und Siegeswillen verließen die Blauweißen für viele überraschend auch hier mit einem 2:1 als Sieger die Halle.

Leider mussten wir uns im Finale gegen den TV Meilenhofen im 9-Meterschiessen geschlagen geben. Zuvor hatte es nach Treffern von Chris Schreiber und Achim Lewandowsky nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden.

Die Freude im Rudelzhauser Lager wurde dadurch nur wenig getrübt – schliesslich waren die Blausweissen zum ersten Mal seit 23 Jahren im Finale des Mainburger Hallenturnieres gestanden.
Bei der anschliessenden Siegerehrung im Sportheim wurde Achim Lewandowsky ausgezeichnet, der mit 6 Treffern gemeinsam mit 2 weiteren Spielern bester Torschütze des Turnieres war.

Ergebnisse:

Gruppe A:
1. FC Mainburg 15:2 Tore, 12 Punkte;
2. TSV Rudelzhausen 11:6, 9;
3. TSV Sandelzhausen 6:7, 4;
4. SG Siegenburg/Train 3:16, 3;
5. TSV Wildenberg 5:17, 1.
Gruppe B:
1. SV Hörgertshausen 13:7 Tore, 9 Punkte;
2. TV Meilenhofen 8:6, 7;
3. FC Walkertshofen 8:14, 6;
4. TV Aiglsbach 14:9, 4;
5. FC Mainburg II 7:14, 3.

Halbfinale:
TV Meilenhofen – FC Mainburg 7:6 nach Neunmeter-Schießen (nach regulärer Spielzeit: 1:1);
TSV Rudelzhausen – SV Hörgertshausen 2:1.

Spiel um Platz 9: TSV Wildenberg – FC Mainburg II 7:5 nach Neunmeter-Schießen (4:4).
Spiel um Platz 7: TV Aiglsbach – SG Siegenburg/Train 6:0.
Spiel um Platz 5: FC Walkertshofen – TSV Sandelzhausen 3:0.
Spiel um Platz 3: FC Mainburg – SV Hörgertshausen 5:2.

Finale: TV Meilenhofen – TSV Rudelzhausen 5:4 nach Neunmeterschießen (2:2 regulär).