Kinderschleiferlturnier 2011

Über 30 Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre hatten wieder jede Menge Spaß beim Schleiferlturnier am 25. Juni 2011.

Gespielt wurde wie gewohnt in Doppel- und Mixed-Paarungen. Man konnte dabei wieder feststellen, dass sich Buben und Mädels auch in diesem Alter ganz gut verstehen können, wenn sie ein gemeinsames Ziel, nämlich den Sieg, vor Augen haben.
Selbst acht Neuanfänger durften mit Hilfe der Trainerin Jasmin Lewandowsky ihr Können unter Beweis stellen. Die Begeisterung der Kinder hielt sich hier mit dem Stolz der Eltern oder auch Großeltern die Waage.

Die anschließende Grillfeier wurde zur Nebensache, als Turnierleiter Michael Ewerling die Pokale aufbaute. Gerade für die Jüngsten war der Mut, das in den letzten Wochen erlernte den Zuschauern öffentlich zu demonstrieren, schon eine Belohnung wert. So bekam an diesem Tag jeder Teilnehmer seinen eigenen Pokal überreicht. Dass es sich bei den Pokalen um „Second-Hand Ware“ handelte, die von ehemals erfolgreichen Tennismitgliedern dem Verein zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt wurden, war dabei absolut zweitrangig. Wer weiß, ob die nun überreichten Pokale nach einigen Jahren erfolgreichem Tennisspiel nicht wieder zu einem solchen Anlass gestiftet werden…… schön wärs!

(Der Bericht stammt wieder von Evi Lewandowsky)

Die Teilnehmer mit den gewonnenen Pokalen