BMW Open 2011

Glück hatten wir in diesem Jahr, dass die BMW Open in die Osterferien fielen.

So konnten 30 Tennisler, unter ihnen 17 Kinder und Jugendliche, bereits um 11.00 Uhr mit dem Grünerbus Richtung München starten.

Pech hatte man aber wieder einmal mit dem Wetter…. Eine Regenpause von über einer Stunde am Nachmittag und immer wieder beginnender Regen machten den Aufenthalt im Freien nicht wirklich zu einem Vergnügen. Dafür konnte jedoch am Nachmittag auf dem Center Court der Deutsche Philipp Petzschner als auch auf Court 4 ein deutsches Doppel angefeuert werden. Jung und alt verfolgten jeden Schlag mit Begeisterung und beneideten die Spieler um ihre Technik. Autogramme wurden von den Jüngsten geholt, der ein oder andere brachte auch einen Tennisball oder ein Handtuch der Spieler mit nach Hause. Die „ältere“ Generation nützte die Regenpause dazu, sich bei den vielen Ständen als Schnäppchen mit einem neuen Tennis- T-Shirt oder Röckchen auszustatten.

Als um viertel nach sieben die Heimreise angetreten wurde, waren sich alle einig: Auch im nächsten Jahr ist ein Besuch der BMW Open Pflicht!!!

Unsere Jugendlichen ließen den Tag beim Pizzaessen in Au ausklingen, die etwas älteren besuchten „zur Nachbesprechung“ den Schlossbräukeller – ein durch und durch gelungener Tag mit dem passenden Abschluss.

Ein Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren des Kinderkleiderbasars 2011, die aus dem Erlös unserer Jugendabteilung € 100,00 gespendet haben und somit jedem Kind diesen Ausflug mit einer Eigenbeteiligung von lediglich € 5,00 ermöglicht haben. Ein Dankeschön geht auch an Petra Schleibinger und Roland Bauer, die den ganzen Tag die jüngsten Sprösslinge beaufsichtigten.

(Der Bericht stammt wieder von Evi Lewandowsky)

Die Teilnehmer der Fahrt zu den BMW Open 2011