Schleiferlturnier April 2011

Wie immer wurde die Tennissaison auch in diesem Jahr am Samstag 16.April 2011 mit einem Schleiferlturnier eingeläutet.

Bereits morgens um 10 Uhr gab es Weißwürste, Wiener, Brezen und Weißbier für über 20 Tennisler. Nachdem Turnierleiterin Astrid Chaluppa die Mixed ausgelost hatte, wurden ab 11 Uhr die Schläger geschwungen.

Wirklich jung (Teilnahme war ab 14 Jahren erlaubt) und alt (nach oben gab es keine Grenze) begannen in bunten Paarungen bei kühlen Frühtemperaturen – war es doch erst Mitte April und wohl kaum eine Tennisanlage in der Region war schon geöffnet -, holten sich über Mittag den ersten Sonnenbrand und am Abend dann bei Gegrillten ein kühles Freibier.

Wer Sieger wurde, war wieder einmal vollkommen unerheblich:

Daniel Chaluppa, erster bei den Herren und Evi Lewandowsky bei den Damen konnten sich über Kinogutscheine freuen. Die gab es ebenso wie Osterhasen und auch einen Sekt oder ein Schnapserl als Trostpreise für die letzten.

(Der Bericht stammt wieder von Evi Lewandowsky)