30 Kinder beim Schleiferlturnier

Es gab wieder viele fröhliche Kinder, da alle als Sieger vom Platz gingen

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 16. Juni 2010

30 Kinder beim Schleiferlturnier

Rudelzhausen. In den Pfingstferien hatten 30 Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 14 Jahren jede Menge Spaß beim Schleiferlturnier der Tennisabteilung des TSV. Bei diesem Turnier wurden – wie bei den „großen Tennisspielern“ – in gemischten Doppeln die Sieger mit den meisten Schleiferl ermittelt. Turnier- und Jugendleiter Michael Ewerling managte mit seinem Stellvertreter Georg Stiglmaier die Spiele souverän und am Ende eines heißen Tages standen als Sieger auf dem Großfeld Thomas Ewerling vor Luis Stiglmaier und Simon Hofer fest. Bei den „Kleineren“ gewann Florian Hausler vor Benedikt Schleibinger und Eva Walbrecht. Mit einer schönen Grillfeier und der Pokalverleihung bei sommerlichen Temperaturen sowie einem Zeltlager am Tennisheim klang das Schleiferlturnier aus.