Kinderschleiferlturnier 2010

In den Pfingsterferienhatten hatten wieder einmal 30 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren jede Menge Spaß beim Schleiferlturnier.

Wie bei den „großen“ wurden die Sieger mit den meisten Schleiferl in gemischten Doppeln ermittelt. Turnier- und  Jugendleiter Michael Ewerling sowie sein Stellvertreter Georg Stiglmaier managten die Spiele souverän. Am Ende eines heißten Tages standen als Sieger auf dem Großfeld Thomas Ewerling vor Luis Stiglmaier und Simon Hofer fest. Bei den „Kleinen“ stand Florian Hausler vor Benedikt Schleibinger und Eva Walbrecht auf dem Treppchen.

Belohnt wurde jeder Teilnehmer wieder einmal mit Second-Hand Pokalen, die gerade bei den Kleinsten große Begeisterung hervorriefen.

Obwohl das anschließend geplante Zeltlager wegen akutem Hochwasseralarm auf der Tennisanlage am Donnerstag bereits abgesagt war, ließen die hochsommerlichen Temperaturen unsere beiden Turnierleiter nicht lange überlegen: Kurzentschlossen wurden doch Zelte aufgebaut.

Nachdem der Hunger von Eltern und Kindern mit Gegrilltem und Salaten gestillt war, wurden die Pokale verliehen. Während sich die Kinder ans Lagerfeuer setzen oder nach einem anstrengenden Tag bereits in ihre Zelte verzogen, saßen viele Eltern noch in gemütlicher Runde zusammen und hatten nicht weniger Spaß wie ihre Nachkömmlinge……

So hatte es am Donnerstag, 03. Juni, zwei Tage vor dem Kinderschleiferlturnier noch auf der Tennisanlage ausgesehen. Das Hochwasser stieg und stieg. Zum Glück lies der Regen dann nach und am Wochenende konnte wieder gespielt werden.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom  16. Juni 2010

30 Kinder beim Schleiferlturnier

Rudelzhausen. In den Pfingstferien hatten 30 Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 14 Jahren jede Menge Spaß beim Schleiferlturnier der Tennisabteilung des TSV. Bei diesem Turnier wurden – wie bei den „großen Tennisspielern“ – in gemischten Doppeln die Sieger mit den meisten Schleiferl ermittelt. Turnier- und Jugendleiter Michael Ewerling managte mit seinem Stellvertreter Georg Stiglmaier die Spiele souverän und am Ende eines heißen Tages standen als Sieger auf dem Großfeld Thomas Ewerling vor Luis Stiglmaier und Simon Hofer fest. Bei den „Kleineren“ gewann Florian Hausler vor Benedikt Schleibinger und Eva Walbrecht. Mit einer schönen Grillfeier und der Pokalverleihung bei sommerlichen Temperaturen sowie einem Zeltlager am Tennisheim klang das Schleiferlturnier aus.