Schleiferlturnier April 2010

Was meinte es der Wettergott wieder einmal gut mit den Tennislern, als am Samstag den 17. April die Freiluftsaison bei strahlend blauem Himmel mit einem Schleiferlturnier eröffnet wurde.

Nahezu 30 Teilnehmer stärkten sich wie gewohnt zuerst bei Weißwürsten, bevor ab 11 Uhr die Schläger geschwungen wurden. Besonders erfreulich war, dass auch Spieler der Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften teilnahmen und dabei jede Menge Spaß hatten. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl kam auch wieder die Disziplin „Kickerkasten“ zum Einsatz.

Mike Ewerling, seit längerer Zeit bereits verletzt, übernahm freiwillig die Position des Turnierleiters und ließ wider einmal ungewohnte Mixed-Paarungen auslosen.

Und es wurde wieder ein wunderbarer Tag, bei Kaffetrinken, Tennis spielen, kickern, grillen, feiern  bei dem am Ende folgende Sieger feststanden:

Damen:  1. Heidi Leitner; 2. Ewerling Astrid; 3. Christa Pösl

Herren:   1. Wast Kühnel; 2. Paul Petz; 3. Daniel Chaluppa

(Der Bericht stammt wieder von Evi Lewandowsky)

Die Teilnehmer am 1. Schleiferlturnier 2010