Kinderschleiferlturnier 2009

In den Pfingstferien ist das Schleiferlturnier mittlerweile ein fester Termin für die Tennisjugend.

So waren wieder einmal 50 Kids angemeldet. Sie fanden sich trotz schlechter Wettervorhersage bereits morgens um 10 Uhr auf der Tennisanlage ein. Turnierleiter Michael Ewerling stellte immer wider neue Mixed-Paarungen zusammen, in denen die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Da vier Plätze kaum ausreichten, damit sich alle auspowerten, wurden auch Kickerkasten und Tischtennisplatte mit eingebaut. Die elf Tennisanfänger zeigten bei verschiedenen Übungen zwar noch keinen Topspin, Rückhand und Vorhand waren aber schon kein Problem mehr.

Leider musste gegen 14 Uhr das Turnier unterbrochen werden, da der Wettergott nicht länger mitspielte und Dauerregen einsetzte. So fiel leider auch das geplante Zeltlager ins Wasser.  Die für 17 Uhr angesetzte Siegerehrung ließ einige Herzen höher schlagen, da wieder einmal jeder Teilnehmer mit einem „Second-Hand“ Pokal belohnt wurde. Gestiftet wurden die Pokale dieses Mal von den Familien Hermann Klement sen, Josef Rauscher und  Sebastian Kühnel. Sieger des nicht ganz so ernsten Turnier waren Kristin Siedenberg vor Thomas Ewerling und Elena Maier. Die anschließende Grillfeier gefiel natürlich auch den vielen anwesenden Eltern.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom  11. Juni 2009

Tennisnachwuchs des TSV trotzt dem Regen

Rudelzhausen. Knapp 50 Kinder und Jugendliche ließen sich am Samstag auch vom regnerischen Wetter ihren Spaß beim Schleiferlturnier des Tennis-Nachwuchses nicht verderben, bei dem auf Klein- und Großfeld in Mixed-Paarungen die Sieger ermittelt wurden. Auch elf Tennis-Anfänger durften bei verschiedenen Übungen mit ihren Trainern ihr Können zeigen. Bei der abendlichen Grillfeier wurden die Gewinner mit den meisten Schleiferln geehrt: Kristina Siedenberg siegte vor Thomas Ewerling. Dritte wurde Elena Maier. Stolz war aber jeder Teilnehmer, wurde er doch mit einem „Second-Hand“-Pokal belohnt, stammend aus dem Bestand mehrerer Tennisfamilien, die diese im Laufe der Jahre gewonnen haben. Jugend- und Turnierleiter Michael Ewerling brachte sie wieder auf Hochglanz.