Einzelmeisterschaft 2008

Martina Niedermaier siegte bei den Damen und Walter Senger bei den Herren.

Da die Verbandsrunde der Senioren in diesem Jahr erst am 31.5. startet, wurden die vereinsinternen Einzelmeisterschaften als Vorbereitung auf die Saison schon am 17. und 18. Mai ausgetragen.

Angemeldet hatten sich 6 Herren und 8 Damen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde daher jeweils nur in einer Altersklasse gespielt.

Nachdem am Samstag die Hälfte der Spiele durchgezogen werden konnten, machte uns das Wetter am Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Der gesamte Spieltag fiel regelrecht ins Wasser. Aus diesem Grund wurde der darauffolgende Donnerstag (Fronleichnam), als Ausweichtermin genutzt, um sämtliche Platzierungen auszuspielen.

Turnierleiterin Martina Niedermaier hatte auch hier wieder alles im Griff. Und wie es in Rudelzhausen üblich ist: Im Regelfall wird der Turnierleiter auch erster! Außerdem hatte Martina bei der Siegerehrung die Möglichkeit, den Platzierten mit einem Geldgeschenk und einem Küsschen zu gratulieren. Bei den Damen übernahm diese Aufgabe wieder einmal gern Ex-Turnierleiter Michael Ewerling.

(Der Bericht stammt wie immer in diesem Jahr von Evi Lewandowsky)

Ergebnisse der Einzelmeisterschaften 2008:

DamenHerren
1.Martina Niedermaier  1.Walter Senger
2.Stephanie Geier  2.Michael Ewerling
3.Martina Hanke  3.Josef Rauscher
4.Evi Lewandowsky  4.Josef Ostermeier
5.Astrid Chaluppa  5.Nik Hofmann und Werner Rauscher
6.Jasmin Lewandowsky   (wurde nicht ausgespielt)
7.Maria Rauscher
8.Nicole Chaluppa

Im Anschluss an die Siegerehrung stimmten sämtliche Zuschauer den obligatorischen Schneewalzer an, zu dem die Sieger mit einen mehr oder weniger gelungenen Walzer zur guten Stimmung aller beitrugen.

Das Gruppenbild zeigt alle Teilnehmer (ohne Werner Rauscher).

Fotos von der Einzelmeisterschaft 2008:

Stephanie Geier (2.Platz) und Martina Niedermaier (1.Platz)

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom  28. Mai 2008

Einzelmeister bereits ermittelt

Rudelzhausen. Da die Verbandsrunde der Senioren erst kommenden Wochenende startet, entschloss sich die Leitung der Tennisabteilung des TSV ihre Einzelmeisterschaften bereits im Vorfeld, quasi als Vorbereitung auf die neue Saison, auszutragen. Mit 14 Akteuren war die Beteiligung zwar eher gering, jedoch musste jeder Tennisspieler viermal an den Start. Am Ende standen die Sieger fest. Bei den Damen setzte sich Martina Niedermaier gegen Steffi Geier und Martina Hanke durch, bei den Herren siegte Walter Senger vor Michael Ewerling und Josef Rauscher.